01.02.2020, 21:00

ATELIERFRANKFURT e.V. - ★ Kabinett der Kuriositäten ★

Flyer für: ATELIERFRANKFURT e.V. - ★ Kabinett der Kuriositäten ★
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
English: https://www.residentadvisor.net/events/1364032



Im ATELIERFRANKFURT verschmelzen Kunst, Kulturen, Phantasien und Philosophien zum Kabinett der Kuriositäten. In 10 verschiedenen Räumen sowie dem Innenhof kann man sich austoben. Euch erwarten diverse Spielarten elektronischer Musik, Performance, Lichtinstallationen, Artist*innen, Massagen, lecker Essen, und so manche Überraschung.

Obacht: Es handelt sich um ein Kostümfest!
Also zumindest sowas in der Art...
Mit "Kostüm" meinen wir alles, was mit herrschenden Normen, wie z.B. Geschlechterklischees, bricht, oder auch gerne surreal, dadaistisch, expressiv, extravagant, phantastisch oder absurd anmutende Textilkompositionen. Ihr könnt Kleidung aus dem Kontext reißen, jenseits von alten Mustern, Statussymbolen oder anderen gesellschaftlichen Zwängen. Wer noch nichts Passendes zu Hause hat, wird sicher bei Flohmärkten, Bastelläden oder in Omas Kleiderschrank fündig.

Bitte nicht verwechseln mit Karneval, Halloween, oder Full-Moon Partys. Wir freuen uns weder über Kostüme von der Stange, die unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert wurden, noch über Knicklichter oder anderen Einweg-Plastik-Müll.

Abendkasse: 17€ (8€ ab 05 Uhr)
VVK: https://www.eventbrite.de/e/kabinett-der-kuriositaten-tickets-86324257177

Folgende Räume könnt ihr entdecken:
Wüstenzelt
Dickicht
Galerie Wirrwarr
Schwarzes Loch
Beichtstuhl
Massagehöhle
Wolkenkuckucksheim
Gebärmutter
Kerker
Kantine
Workshopspace
Kiosk

Ab 21 Jahren.
No racism, no sexism, no homophobia.
Keine Fotos, bitte!
Bitte achtet darauf, dass die Toiletten benutzbar bleiben.
Ein Awareness-Team ist vor Ort und hält die Augen offen. Ihr erkennt sie an dem weißen Federkleid sowie dem Stab mit dem roten Drehlicht an der Spitze. Bitte wendet euch bei Problemen an das Awareness-Team sowie an unsere Mitarbeiter an Bar, Garderobe, oder an der Kasse. Bitte gebt sofort Bescheid falls ihr mitbekommt dass jemand sich rücksichtslos verhält.
Für Rolli-Fahrer: Der Innenhof ist barrierefrei zugänglich, ins Gebäude gelangt man aber nur über Treppen (ca. 6 Stufen). Ihr findet aber ganz sicher viele hilfsbereite Menschen vor Ort die gerne mit anpacken. Eine barrierefreie Toilette ist ebenfalls vorhanden, unsere Bar-Mitarbeiter können sie euch aufschließen. Mit entsprechendem Ausweis könnt ihr eine Begleitperson kostenlos mitbringen.
Wiedereinlass gibt es nur in Ausnahmefällen, wir haben aber eigentlich alles da, was man so braucht. Wenn ihr Geld abheben müsst, könnt ihr das an der Kasse mit einer EC-Karte machen.

Alles kann, nichts muss. Macht euch locker, schmeißt euch in Schale und kommt rum!

Wenn ihr Lust habt bei dem Projekt mitzuwirken schreibt uns einfach eine Nachricht. Egal ob als Mitglied im Awareness-Team, Künstler*in, Live-Act, Band, Handwerker*in, Masseur*in, tapferes Schneiderlein, beim Schminken, oder in anderer Form. Insbesondere Leute, die sich den Eintritt sonst nicht leisten könnten versuchen wir nach Möglichkeit irgendwie unterzubringen.

Wenn ihr Fragen habt schickt uns diese bitte auch per Nachricht und postet sie nicht in die Veranstaltung, sofern sie nicht alle Gäste betreffen. Es werden nur Beiträge bestätigt die von allgemeinem Interesse sind.