30.04.2022, 22:00

Tanzhaus West - TANZHAUS WEST TANZ IN DEN MAI w/ GRINDVIK/ MINIMAL VIOLENCE/ LUCA DONZELLI/ CALESSI & KREIS

w/

Grindvik [stockholm ltd]
Minimal Violence
Luca Donzelli [likeminded rec.]
Proudly People [likeminded rec.]
Caleesi & Sarah Kreis [circles & stones]
Felix Raphael live [katermukke]
Immature [likeminded rec.]
Drag & Drop [likeminded rec., thw]
KADDA [thw]
Dan Bay [limpio rec.]
Chill Sander [thw]
Laurine [thw, clubcherry, mitte der gesellschaft]
Root [thw]
Jermaine Dotson [electric grooves]
Niklas Newman [acoustic instincts]
Otis [electric grooves]
Grifkey [electric grooves]

uva.

---

Tickets: https://tanzhaus-west.ticket.io/unmhbuq4/

---

Der Tanz in den Mai ist seit jeher eines unserer liebsten Events hier bei uns zuhause. Und ganz besonders wird es wohl in diesem Jahr. Auf vier Floors bescheren wir euch die gesamte Bandbreite elektronischer Sounds von Downtempo bis Straight Forward. Mehr Mix geht nicht! Gemeinsam mit Grindvik, Minimal Violence, Luca Donzelli, Proudly People, Felix Raphael, Caleesi & Sarah Kreis und vielen Freund: Innen und der Residency feiern wir ein großes Fest.

Von Techno ...

Straight Forward geht es mit Grindviks Swedish Techno, den er als Plattendreher, Produzent und Labelmanager auf globalen Erfolgskurs gebracht hat.

Minimal Violence füllt die Floors mit einer unerbittlichen Energie. Industrial, Breakbeat und Hardcore, mit einer Vorliebe für melancholische Trance-Melodien.

Und an dieser Stelle sagen wir noch “Hello und herzlich Willkommen im THW Resident Team, Laurine! Es ist uns ein Fest. Laurine ist Teil der “Mitte der Gesellschaft”, mit denen wir Jahr für Jahr den wildesten CSD der Stadt feiern. Und kürzlich hat sie mit einer Freundin eine eigene “Women Only” Veranstaltungsreihe namens “Clubcherry” ins Leben gerufen. Wir sind seit ihren letzten Gigs bei uns im vergangen Jahr große Fans und freuen uns, dass sie nun offiziell Teil der THW Familie ist. LOVE!

Last but not least kommt unser Resident Root. Wir lieben ihn und seine facettenreichen Spielarten von knallhartem bis hypnotisch verspielten Techno.

... zu House (Deep und Tec)...

Luca Donzelli ist einer dieser DJs, der seine bescheidene und aufrichtige Persönlichkeit nicht nur im Alltag, sondern auch hinter den Decks zum Ausdruck bringen kann; Emotionen und Gefühle im Überfluss, wann immer er auftritt. Ein moderner elektronischer Komponist, wenn ihr so wollt. Genau das was unsere Dora zur Primetime braucht bringt er sowas von mit!

Und da Dos voll Doras Ding sind: Hier ein gemischtes Doppel! Neben unseren Residents Drag & Drop über die wir nicht mehr viele Worte fallen lassen müssen, haben wir mit Proudly People noch ein starkes Zweiergespann für unseren 1. Maitanz.

... zu Downtempo ...

Apropos Duos. Hier ein noch ein ganz Besonderes auf das wir uns schon lange freuen: Wenn Caleesi & Sarah Kreis zusammen spielen, ist das mehr als ein B2B im klassischen Sinne eines Ping-Pong-Spiels hinter den Decks: Ihre Zusammenarbeit ist eine wahre Klangsymbiose, die ihre individuellen Geschmäcker nahtlos zusammenbringt.

Aus dem Hause Katermukke: Felix Raphael kombiniert seine eigenen Produktionen mit Live-Gesang und Jammen. LIVE!

Beim großen Downbeat Heimspiel dürfen natürlich zwei nicht fehlen. Wir freuen uns auf ein Wiederhören und -sehen mit Chill Sander und Dan Bay.LOVE!

... zu einem Techhouse Geburtstagstänzchen

Wer hätte gedacht, dass es einmal so wild wird mit uns, Jermaine Dotson! Der Partyveranstalter der Electric Grooves und DJ stand vor 13 Jahren bei uns erstmals in der Tür und bespielt seither Monat für Monat einmal den Club. Was einst klein begann hat sich über die Jahre zu einem der beliebtesten Events im Tanzhaus West entwickelt. Wer schon mal da war, weiß das es viel heißer nicht geht! Und wie in allen guten Beziehungen ist auch in unserer eine Tradition gewachsen. Jermaine Dotson feiert seinen Geburtstag Jahr für Jahr beim THW Tanz in den Mai. So auch in diesem. Happy Birthday! Es wird krachen!

---

In den Tanzhaus West FAQs findet ihr alle detaillierten Infos zum Einlass und der aktuellen 2G+ PLUS Test Regelung - unbedingt lesen!: https://tanzhaus-west.de/faqs/

---

Eine Veranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR"

---