25.10.2019, 23:00

Tanzhaus West - STR8 pt 2/2 w/ Ellen Allien/ Kobosil/ Ata/ Muallem

Flyer für: Tanzhaus West - STR8 pt 2/2 w/ Ellen Allien/ Kobosil/ Ata/ Muallem
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
25.10.2019 STR8 pt 2/2 w/ Ellen Allien/ Kobosil/ Ata/ Muallem/

Part 2: beginnt im Tanzhaus mit einem warm up von Peter Eilmes, für die peak time ist anschließend BPTICH Label Head ELLEN ALLIEN verantwortlich! In der deutschen Techno-Geschichte hat Ellen einen einzigartigen Platz: Mit über 320 releases innerhalb der letzten 20 Jahre hat sie sich mit ihrem Label eine fast unüberschaubare, dabei inhaltlich durchgehend starke Plattform aufgebaut. Musikalisch reicht der Katalog von regelrechten Hymnen wie Paul Kalkbrenners Album „Berlin Calling“ zu Electronic und – natürlich – Techno! Aufstrebend aber ebenso genredefinierend ist das Schaffen von KOBSOSIL! Max hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, glaubhaft das Gesicht der new Rave Generation zu werden, euch erwartet ein langes closing Set!

Kontrast zum Rave im Tanzhaus gibt es in der Dora Brilliant. Hier spielt ATA seine STR8 Prämiere! Der Gründer des Robert Johnson ist mit seinem Club RJ und dem Label Playhouse seit über 20 Jahren einer der stilprägenden Figuren in der Frankfurter Club und Musikkultur. Wir freuen uns erstmals ein Set von ihm im Tanzhaus zu hören! Clubmacher, allem voran aber überragender DJ ist MUALLEM! Ob in der Panoramabar, im Boiler Room b2b mit Nd_baumecker oder in München im eigenen Club Blitz- keines seiner Sets hat uns enttäuscht! Lokal Support gibt es in der Dora von Horkheimer, Mf Ocean und Peter Wittner.

Experimenteller wird es im Café mit Office Frankfurt Fechenheim, bestehend aus Charlotte Simon von MMODEMM & Anna Hjalmarsson von Stoscha. Den Schluss übernimmt hier Peter Eilmes!

Im Rauchklub spielt Moses Joses ein 7 Stunden set von Disco bis House!

Dancers watch out & be prepared!