01.06.2019, 23:00

Tanzhaus West - Berliner Naechte

Flyer für: Tanzhaus West - Berliner Naechte
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Berliner Naechte in Frankfurt auf 3 Floors

Gunnar Stiller [upon you]
Britta Arnold [katermukke]
Guido Schneider [cocoon / cadenza] b2b
Danilo Schneider [enough! music]
KADIKA [hotel digital]
FRAU Laura [mitte der gesellschaft]
Alèn [we are together]
Plappert [tbtechhouse]
Sam Aroha [tbtechhouse / unique]
OD [tbtechhouse / time to rave]
Gabriel Werres [19th floor production]

Die Berliner Naechte im Juni verspricht ein echter Sommernachtstraum zu werden. Mit Gunnar Stiller, Britta Arnold, Guido und Schneider sind einige unserer liebsten »Berinsidern« zu Gast. Frische Sounds und Impulse aus der Hauptstadt, kombiniert mit der Crowd und den Lokal Heroes aus dem wilden Westen. A perfekt match! Willkommen zu einer weiteren Berliner Nacht der Sommernaechte.

Gunnar Stiller ist in den 80er Jahren mit seiner Familie nach Berlin gezogen. Bereits in den 90ern stand er hinter den Decks. Sein Durchbruch als DJ in der Hauptstadt, ist eine Erfolgsgeschichte, die in diesem Millenium enorm an Fahrt aufnahm. Sein Engagemant beim Artist-Kollektiv Edelmut und seine ausufernd-langen Sets in den üblich-verdächtigen Berliner Venues von Bar25 bis Watergate brachten ihm eine Residency im Kater Holzig ein. In einer zweiten Phase, hat er sich seit 2009 zusätzlich einen hervorragenden Ruf als Producer aufgebaut. Und zwar auf Anhieb mit seinen frühen Breakthrough-Releases auf Voltage Musique. Inzwischen ist er fester Bestandteil von Marco Resmanns und Marcus Meinhardts Label Upon.You. Dort erschien von ihm letztes Jahr die Maxi »Take Off«.

Britta Arnold müssten wir eigentlich nicht mehr vorstellen. Trotz ihres tighten Tourplans, schafft sie es seit Jahren nicht nur regelmäßig zu uns in den Westen, sondern uns auch dabei immer wieder aufs Neue zu überraschen, zu bezaubern und mitzureißen. Tatsächlich gab es auch die vergangenen Jahre viel Neues von Ihr zu Berichten. Zunächst war da ihr neues Studioprojekt Britta Unders, das sie mit dem niederländischen DJ & Produzenten Duncan Meulema alias Unders an den Start gebracht hatte. Konsequenterweise führte die Kollaboration Anfang vergangenen Jahres zur Gründung eines neuen gemeinsamen Labels. »Happy Camper« hat es inzwischen bereits auf sieben Veröffentlichungen gebracht, darunter außer eigene Produktionen von Britta oder Unders auch Tracks von Co-Founder Noraj Cue oder Jake The Rapper. Der Name des Labels ist übrigens eine Anspielung auf das nomadische Leben reisender DJs, die auf der Jagd nach frischen Sounds immer zwischen Venues, Hotelzimmern, Transportmitteln und Plattenläden sind. Schön, dass Britta mal wieder bei uns das Zelt aufschlägt.

Der Wahlberliner Guido Schneider lebt bereits seit Mitte der 90er an der Spree und gehört seit Jahrzehnten zu den festen Größen wenn es um reduzierte, qualitativ hochwertige, elektronische Musik geht. Wie wenige andere, beherrscht er die Kunst Minimalismus stets aufregend, neu und interessant klingen zu lassen. Seine enormer Backkatalog, der zwei Jahrzehnte bis zu Produktionen auf seinem ehemaligen „Neue Welten“-Imprint zurück reicht. In den Nuller-Jahren prägte er sowohl mit Solo- als auch Gemeinschaftsproduktionen den ganz speziellen, reduzierten Poker-Flat-Sound entscheidend mit. Es ist kein Zufall, dass er den ersten und bis heute ikonischsten Poker-Flat-Track - Steve Bugs Loverboy - remixte. Einige Jahre, zig Releases und unzählige Remixes später gehört Schneider in unseren Augen nach wie vor zu den absoluten Felsen der Elektronik-Brandung, mit einem enormen Qualitätsethos, den er ständig als DJ und Produzent bestätigt. In den vergangenen Jahren veröffentlichte er regelmäßig auf Cocoon und Highgrade.

Tanzhaus West & Dora Brilliant Techno, House 23:00h
AK 18,- Euro, VVK 8 - 14,- Euro