28.04.2018, 23:55

Silbergold - Presto with Franksen & MC Resident

Flyer für: Silbergold - Presto with Franksen & MC Resident
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Nach unserem grandiosen Start in das neue Jahr freuen wir uns auf die zweite Party und unseren nächsten Gast.

Die Welt elektronischer Grooves kennt PRESTO-Gast Franksen wie die Muttersprache. Seit zwei Dekaden ist er als DJ, Producer, Musikjournalist und Radiomacher am Start.

Seine Liebe Zu Drum-n-Bass zelebriert er für Junglists am allerlängsten. Seine Wiesbadener Partyreihe „KNIETIEF IN BEATS“ (Schl8hof / Kesselhaus) wird 2018 volljährig.
Als Produzent im Drum-n-Bass Bereich findet man ihn gemeinsam mit Pionier Bassfaca Sascha auf Labels von Visionarys „Dance Rock“ über das mittlerweile von Fava MC geführte „Beatalistics“ zum alteingesessenen „Santorin“-Records-Label zum Liquid-Label „Blu Saphir“.

Typisch Franksen? Die große Vielfalt - und ein Marathon-Groove, der Raum und Zeit mit dem passenden Klang garniert. Seine DJ-Sets vermischen brandneu und vintage.
Ob Deep, Liquid oder Roller, ob halftime oder kantiger Jungle-Sound: alles addiert er mixintensiv zum stimmungsvollen Franksen-Flow!

Aber auch unser zweiter MC für den Abend ist kein Unbekanter:
MC Resident ist schon seit 2006 für Drum and Bass am Mikrophon. Unter seinem früheren Alias Faith:MC war er als Haus und Hof MC für Bässe.de, Feelings und die Frankfurter Nachtbeben Reihe aktiv.

Später gründete Resident die bis heute bestehende Mannheimer Drum and Bass Reihe Ma:ssive. Heute gehört er zum größten Drum and Bass Brands Süddeutschlands „Royal Rumble“.
Bars aus verschiedenen Sprachen, on Point platziert mit wenig, aber energetischen repetierten Silben sind die Trademark.

Als Presto Liebhaber freut sich der Heidelberger zurück in 069 zu sein und wir freuen uns auf seine Vocals!

Line-Up:
Franksen
D-licious
MC Mantiz
MC Resident

Drum & Bass 24 Uhr 8€ (Eintritt frei für Studierende)