04.08.2018, 23:00

Silbergold - Presto meets DJ Kronik (Tiefklang Saarbrücken)

Flyer für: Silbergold - Presto meets DJ Kronik (Tiefklang Saarbrücken)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
"Es gibt nicht viele Dinge, die mein Leben so beeinflusst haben wie Drum and Bass!"

Dieses Zitat von Gero Heckmanns, alias DJ Kronik, demonstriert die starke Intimität, die er mit diesem Genre verbindet. Die Energie hinter dem Bass fasziniert ihn seit Anfang der 90er Jahre, und hat ihn bis heute nicht losgelassen. Gleichzeit war ihm schnell klar, dass er hinter die Plattenteller gehört. Und so kam es, dass er im Jahr 2000 die ersten Platten drehte. Schnell zeigte sich sein Talent als DJ und nur wenige Monate später hatte er als DJ Kronik seinen ersten öffentlichen Auftritt. Nach einem Jahr des Ausprobierens, wurde er Teil der "DB-Soundabteilung". Durch sein Engagement in seiner ersten Crew, seine Mixing-Skills sowie seinem unglaublichen Gespür für die Musik, wurde er bald zu einem der bekanntesten Drum&Bass-DJs in Deutschland und zum Mittelpunkt der Saarbrückener Szene.

Sein intensiver Sound bewegt sich zwischen melodisch, melancholisch und düster, läd aber jederzeit zum Tanzen ein. So bewies er erst kürzlich wieder auf dem Fusion-Festival, dass sich wirklich niemand seinen packenden Sets entziehen kann und Kronik sowohl kleine Clubs als auch riesige Raves zum ausrasten bringt.

Nach unzähligen Veranstaltungen mit dem "DB-Sounddepartment" startete er sein eigenes, frisches Konzept "Tiefklang" 2011 in der damaligen "UBar" in Saarbrücken und wurde in zahlreichen weiteren Venues und Projekten aktiv, wo er seiner Szene bis heute eine vielfältige Auswahl relevanter Artists wie Ant TC1, BTK, Optiv, Phace und etliche weitere präsentiert.
Mittlerweile hat sich "Tiefklang" über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen gemacht und gilt als eine der renommiertesten Drum&Bass-Veranstaltungsreihen im deutschsprachigen Raum. Die Presto-Crew freut sich sehr wenn DJ Kronik seinen fokussierten Sound ins Silbergold bringt und mit seiner Vision von Drum and Bass die Frankfurter Crowd zum tanzen bringt.

An den Mics begrüßen wir neben Mantiz zum zweiten Mal MC Resident, der seit 2006 aktiver Teil der Szene ist und unter seinem früheren Alias Faith:MC als Haus und Hof MC für "Bässe.de", "Feelings" oder die Frankfurter "Nachtbeben-Reihe" aktiv war.
MC Resident gründete unter anderem die bis heute bestehende Mannheimer Drum and Bass Reihe Ma:ssive und gehört einer der größten Marken der Branche, der Royal Rumble Crew, an. Sein Markenzeichen sind Bars in verschiedenen Sprachen, on Point platziert mit sparsam, aber energetisch repetierten Silben.

Freut euch auf einen Abend mit treffsicherem Sound und Vocals die euch die komplette Bandbreite von Drum and Bass präsentieren.

Line-Up:
DJ Kronik
Pasch
D-licious
MC Mantiz
MC Resident

Drum & Bass 24 Uhr 8€ (Eintritt frei für Studierende)