24.05.2019, 20:00

Schlachthof Wiesbaden - GAYE SU AKYOL • Schlachthof Wiesbaden

Flyer für: Schlachthof Wiesbaden - GAYE SU AKYOL • Schlachthof Wiesbaden
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
24.05.19 FR / EINLASS 20:00 / BEGINN 21:00 / AK 20,00 € / VVK 16,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

Gaye Su Akyol
Psychedelic Pop / Turkish Folk / Neo-Oriental Konzert im KESSELHAUS in der Reihe TÜRK MÜZIK!

Dass die Türkei und speziell das quirlige Istanbul in den 70ern ein Hotspot psychedelischen Folks war, spricht sich immer weiter herum. Und sei Fans von Bands wie den Allah-las definitiv ans Herz gelegt. Mit Gaye Su Akyol kommt eine der faszinierendsten aktuellen MusikerInnen der Türkei zu uns. Sie nimmt die genannte Tradition, übersetzt sie ins Heute und verbindet anatolische Songs mit psychedelic Folk sowie angelsächsischem Indie Sound - und lässt das ganze ein bisschen nach Nick Cave und Avantgarde klingen. Indie-Oriental? Turkish Art-Folk? Selda Bağcan meets Curt Cobain? In benutzte Schubladen passt ihre Musik nicht, und auch das übt Faszination aus. Wir empfehlen: Anhören und hingehen. Musik jenseits des Gewohnten eben.
Nach dem Konzerte wird noch weiter gefeiert, alle Konzertgäste bekommen freien Eintritt zur Party: La Bolschevita - Die Rückkehr • Schlachthof Wiesbaden

GAYE SU AKYOL
http://www.gayesuakyol.com
https://www.facebook.com/gayesuakyol/

In unserer Reihe TÜRK MÜZIK! präsentieren wir Konzerte / Veranstaltungen um den Schwerpunkt türkischer Folk, Indie & Psychedelic Musik.

Die Veranstaltungen sind:
19.02.2019 / ALTIN GÜN • Schlachthof Wiesbaden
07.04.2019 / Songs of Gastarbeiter
02.05.2019 / Kolektif Istanbul
24.05.2019 / GAYE SU AKYOL • Schlachthof Wiesbaden
26.06.2019 / Derya Yıldırım & Grup Şimşek

KARTEN KAUFEN:
An allen bekannten Vorverkaufsstellen und im 60/40 (Murnaustr. 1 - Wiesbaden). Oder hier der direkte Link: https://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/gaye-su-akyol.html