19.02.2019, 20:00

Schlachthof Wiesbaden - Grandmaster Flash (Dj-Set) • Schlachthof Wiesbaden

Flyer für: Schlachthof Wiesbaden - Grandmaster Flash (Dj-Set) • Schlachthof Wiesbaden
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
19.02.19 DI / EINLASS 20:00 / BEGINN 21:00 / AK 22,00 € / VVK 18,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

GRANDMASTER FLASH (DJ-SET)
‘Hip-Hop, People, Places & Things’ - The Visual Experience in der HALLE

Hip-Hop, People, Places & Things - The Visual Experience - Aus Sicht des Grandmaster Flash waren die DJs, die in den 1970er Jahren in den New Yorker Clubs auflegten, große Langeweiler: "Es ist nicht ganz fair, die Platte einfach vom Anfang zu spielen, zu warten, bis sie endet und dann die nächste Platte dazu zu mischen", erkannte er. Auf der Suche nach neuen Wegen, um die Leute auf Partys zum Tanzen zu bringen, revolutionierte er den Einsatz von Plattenspielern und schuf Techniken, die im HipHop bis heute zum Grundvokabular zählen. Er war es, der damit anfing, die Musik zu manipulieren, indem er seine Finger auf den Platten tanzen ließ, das Beat-Looping perfektionierte und zahlreiche der legendären Beats erfand, die bis heute gesampelt werden. Heute kommt die DJ-Legende, die unlängst ihren 60. Geburtstag feierte, zu uns - und bringt zudem eine atemberaubende Live-Visual-Show mit. We are more than delighted!

GRANDMASTER FLASH
http://www.grandmasterflash.com/
https://www.facebook.com/grandmasterflashofficial/
https://www.youtube.com/watch?v=PobrSpMwKk4

KARTEN KAUFEN:
An allen bekannten Vorverkaufsstellen
und im 60/40 (Murnaustr. 1 - Wiesbaden)
oder hier der direkte Link:
https://www.schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/grandmaster-flash-dj-set.html