24.08.2019, 12:00

OHA Osthang - Cassiopeia Festival 2019

Flyer für: OHA Osthang - Cassiopeia Festival 2019
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Niemand schien zu merken, daß er, indem er Zeit sparte, in Wirklichkeit etwas ganz anderes sparte. Keiner wollte wahr haben, daß sein Leben immer ärmer, immer gleichförmiger und immer kälter wurde. Aber Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen. Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten sie.—Michael Ende, Momo

Willkommen zu Cassiopeia's zweitem Festival für Entschleunigung & Flow-Arts am Osthang. Nach einem wunderschönen ersten Jahr mit vielen Festen an den verschiedensten Orten, kehrt Cassiopeia zurück an ihren Lieblingsort.

Steige aus dem ewigen Laufrad des Alltags aus, folge Cassiopeia und komm an einen Ort außerhalb der Zeit. Passe dich dem Rhythmus der Langsamkeit an. Atme.

Entschleunigung Flow-Arts-Workshops Meditationsreise Kunsthandwerkmarkt Workshops Live-Siebdruck Falafel Hängematten Nirgendhaus Himmelszelt Klanginstallationen Flow-Arts-Show Barfußfloor Langeweile Afterparty und vieles mehr.

ENTSCHLEUNIGUNG

Noëlia
Oriental Tropical
Jonas Hühne
Momo (live)
Klangsuppe (live)
Bianco
Kollektiv Schöne Töne
Pan Tau
KIF
Sharyahr (live)
Glitterboi

Entschleunigung & Drinks am Osthang bis 22 Uhr, danach Afterparty.

Cassiopeia Festival 2019 Afterparty
ab 22:30 Uhr in der Galerie Kurzweil
mit Falscher Hase, Faul & Spaeth (live), Jonas Hühne, Rainer Rauch & mehr.

Vorverkauf ab dem 21.07.
Infos folgen.

FLOW ARTS

Im Einklang mit der Musik könnt ihr an Flow Art Workshops teilnehmen. Flow Arts—das sind verschiedene Jonglagekünste, z.B. Levi-Wand, Flowerstick, Hula Hoop und Poi. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder kann mitmachen. Falls ihr schon Spielzeug habt könnt ihr das gerne mitbringen, wir werden allerdings auch ein kleines Kontingent zum Ausleihen bereitstellen.

MEDITATION

Maximale Entschleunigung: nimm Teil an den Meditations- und Achtsamkeitsworkshops unterm Himmelszelt.

14 Uhr—Meditationsreise mit Anna Mond & Pan Tau unterm Himmelszelt
16 Uhr—Breathworkshop

SOUND

Für den richtigen Sound sorgen audiovsn mit dem Mantra Soundsystem, einer 360° Performance und einer immersiven Klanginstallation. Mit technischer Unterstützung vom Atelier der Tonkunst.

EINTRITT

Der Osthang ist ein Ort der Künste und Künstler, der Freiheit und Freizeit, abseits von Großstadtbeton, Lärm und Kommerz: ein kleines Waldstück, eine Utopie. Ein Kollektiv motivierter Freiwilliger erweckt den Osthang jedes Jahr erneut zum Leben. Damit Flomärkte, Ausstellungen, Konzerte oder das erste Cassiopeia Festival stattfinden kann, sind wir auf Spenden angewiesen.

5—7 Taler

ANREISE

So findest du den Osthang: vom Darmstädter Hauptbahnhof, Luisenplatz oder Schloss fährt der F-Bus Richtung Oberwaldhaus bis zur Mathildenhöhe. Der Osthang ist tatsächlich der östliche Hang dieses Hügels, der als Kulturzentrum Darmstadts und Jugendstilzentrum Europas gilt.

DANKE
an alle Beteiligten, an Mach Mal Langsam, an audiovsn, an das ATELIER DER TONKUNST, an das OHA Osthang-Team, an die Flowartisten, die Musiker, DJs und Schauspieler & an die Galerie Kurzweil & alle, die dieses Festival zum zweiten Mal möglich machen.


RÜCKBLICK
Schau dir Aufnahmen einer längst vergangenen Gegenwart an. ein kleiner Zusammenschnitt von Eindrücken aus dem letzten Jahr findest du hier: https://www.facebook.com/336739576899213/videos/450123762492861/

Ich bitte darum keine Getränke mitzubringen, die kühlsten Drinks der Stadt gibt's am Osthang! Intoleranz, Stress und schlechte Laune bleiben draußen. Achtet den Ort und seid lieb zu einander.

Cassiopeia.