13.09.2018, 20:30

Milchsackfabrik - Matthias Vogt & The MPC Orchestra feat. Inga Lühning

Flyer für: Milchsackfabrik - Matthias Vogt & The MPC Orchestra feat. Inga Lühning
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Freie Improvisation, Gesang und Tasten, treffen auf eine Ladung MPCs und sonstige elektronische Gerätschaften:

Le Rubrique und Dan Bay sind THE MPC ORCHESTRA, und haben in den letzten Monaten schon einige beachtliche Clubgigs abgeliefert. Zum ersten Mal allerdings öffnen die beiden Frankfurter ihr Konzept, und machen gemeinsame Sache mit einer Jazz-Sängerin und einem Jazz-Pianisten, der gleichermaßen auch DJ und Produzent elektronischer Musik ist. Dan Bay präsentiert derzeit seine Debut EP, sein Partner Le Rubrique residiert seit etliche Jahren mit der tollen Sucio-Reihe im KoZ, und betreibt außerdem das gleichnamige Label. Zusammen sind sie The MPC Orchestra.

INGA LÜHNING lebt in der Nähe von Köln, und begann früh, mit Loopern und Effektgeräten zu experimentieren. Die versatile und virtuose Sängerin machte mit dem Frankfurter Musiker und DJ Matthias Vogt bereits auf vier Studioalben der Band [re:jazz] gemeinsame Sache, unter anderem ging es auf Tour durch Japan. Seit geraumer Zeit ist Inga Dozentin für Gesang an der Hochschule in Düsseldorf.

MATTHIAS VOGT schließlich, Initiator und Ideengeber dieser Kombination ist eine treibende Kraft in der Frankfurter Musikszene, und überrascht immer wieder mit neuen Ideen und Projekten. Zuletzt machte er durch sein Mitwirken im Temporären Elektronischen Salon im Yachtklub, seiner Reihe ZIMT im Silbergold und mit zwei Vinyl Veröffentlichungen in diesem Jahr auf sich aufmerksam.

AK 14 EUR / 7 EUR ermässigt

MATTHIAS VOGT: keyboards
THE MPC ORCHESTRA (aka Le Rubrique & Dan Bay): MPCs, keys, e-drums, fx
INGA LÜHNING: vocals & fx

http://www.facebook.com/djmatthiasvogt
https://www.facebook.com/mpcorchestra/
http://www.rsh-duesseldorf.de/institute/institut-fuer-musik-und-medien/personen/luehning-inga/