12.04.2023, 19:00

Milchsackfabrik - THW LIVE x Pantha du Prince

Flyer für: Milchsackfabrik - THW LIVE x Pantha du Prince
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
"Garden Gaia Tour"

Pantha du Prince ist dieses Jahr auf Tour und ein Zwischenstopp in Frankfurt bei uns darf natürlich nicht fehlen! Unsere Vorfreude ist groß

Support Act: Bendik HK

---

Einlass ab 19:00 Uhr
Konzert ab 20:00 Uhr
Eintritt ab 16 Jahren

---

Bereits seit 2012, also seit einem Jahrzehnt, widmet sich Hendrik Weber alias Pantha du Prince einem Über-Projekt, das längst alle seine anderen Veröffentlichungen überstrahlt und heute mit »Garden Gaia« einen vorläufigen, künstlerischen Höhepunkt erlebt. Für die neun neuen Tracks auf »Garden Gaia« hat Pantha du Prince seine musikalische Palette elektroakustischer Ausdrucksmöglichkeiten in einem höchst kollaborativen Kreativprozess abermals erweitert.

Bei allen Tracks kollaborierte er mit anderen Musikern, an verschiedenen Orten. Dass »Garden Gaia« trotz aller Diversität zu einem unfassbar homogenes Album werden konnte, liegt daran, dass Pantha du Prince sich gewissermaßen als Beobachter dessen betrachtet hat, was vor seinen Augen in Zusammenarbeit mit Dritten entstand. Er hat vieles einfach zugelassen – als würde er einem Garten beim Wachsen zuschauen. Denken wir diese Idee weiter, ist dieser Garten nichts anderes als der Garten Eden, und der Planet Erde ist die Manifestation des Paradieses.

---

Eine Veranstaltungsreihe von der Farbenfabrik Dr. Carl Milchsack in Kooperation mit dem Tanzhaus West gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initiative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR"