25.12.2019, 23:00

Galerie Kurzweil - X-MAS Spezial w/ MOVE D at Galerie Kurzweil

Flyer für: Galerie Kurzweil - X-MAS Spezial w/ MOVE D at Galerie Kurzweil
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
25.12 at KRZWL - X-MAS Spezial w/ MOVE D, Lischka & Maser
_

„Talking about music is like dancing about architecture.“ sagte Move D einmal in einer Red Bull Music Academy Lecture zu Gerd Janson und betont damit seine Ablehnung gegenüber musikalischer Kategorisierung und eingefahrenem Schubladendenken. Wenig verwunderlich, fußt sein housiger Musikentwurf im Kern doch in handgemachten Klängen, in organischen und akustischen Sounds. Move D – bürgerlich David Moufang – ist keiner dieser DJs, die seit 30 Jahren nichts als Techno und House hören. Ambient, Downtempo, Elektro, Experimental, sowie House in einer unglaublichen Schattierungsvielfalt sind das Ergebnis seiner breitgefächerten Interessen.

Seine Sets sind dabei ein Wechselspiel der Sehnsucht nach akustischen Klangquellen und stetiger Abstraktion, aber auch eine Reminiszenz an den tiefergelegten Funk, angetrieben von einem strahlenden Gespür für Details und kleinen Veränderungen im Sinne fliessender elektronischer Unendlichkeit. Gepaart mit seiner Experimentierfreudigkeit schafft Move D seinen komplett eigensinnigen House-Entwurf, der Tiefe beweist und Raum schafft, um sich treiben zu lassen. Raum den man an diesem besonderen Abend unbedingt für ein gewissenhaftes Feiertagsworkout auf dem Dancefloor nutzen sollte.

Lokaler Support kommt an diesem Abend von niemand geringem als Lischka & Maser. Macht natürlich Sinn, denn an Weihnachten soll ja die ganze Familie zusammen kommen.
_

VVK 10 / AK 15
https://www.eventim-light.com/de/a/5dae8a623c9d5b000189e08b/e/5de607f40e4c590001fd837e