02.04.2022, 23:00

Galerie Kurzweil - FOREVER IN DAZE w/ Roman Flügel

Flyer für: Galerie Kurzweil - FOREVER IN DAZE w/ Roman Flügel
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
FOREVER IN DAZE w/ Roman Flügel
_

Wer nach 30 Jahre im Game immer noch zu den relevantesten Akteuren gehört, der hat alles richtig gemacht. Wie kein Zweiter meistert Roman Flügel immer wieder den Spagat, sich selbst neu zu erfinden und sich dabei trotzdem treu zu bleiben. Als eine Hälfte von Alter Ego widmete er sich Anfang der 2000er eher härteren elektronischen Klängen und landete mit „Rocker“ einen Hit, der dem Duo weltweit Beachtung und einen Daft-Punk-Remix einbrachte. Seine Solo-Karriere hat Roman Flügel im Techno verankert, wagt aber immer wieder Ausflüge in benachbarte Genres und beweist damit eine bemerkenswerte Vielseitigkeit. Nachdem er sich 2020 mit der „Garden Party“-EP von seiner melodiösen Seite gezeigt hatte, lieferte er mit seinem 2021er-Album „Eating Darkness“ ein Ambient-Meisterwerk ab. Auch experimenteller darf es mal sein, wie auf der jüngst erschienenen „Mega EP“ (alle drei Releases auf Running Back). Die vielfältigen musikalischen Einflüsse verarbeitet Roman Flügel in seinen DJ-Sets, für die er rund um die Welt gefeiert und gebucht wird. Dass Roman Flügel dazu noch ein waschechter Darmstädter Heiner ist, setzt seinem Gastspiel bei der hauseigenen Veranstaltungs-Reihe „Forever in Daze“ die Krone auf.