04.12.2018, 20:00

Festhalle Frankfurt - The Prodigy | Frankfurt

Flyer für: Festhalle Frankfurt - The Prodigy | Frankfurt
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Tickets: http://bit.ly/TheProdigy_Karten

The Prodigy formierten sich 1990, als Liam Howlett, Keith Flint, Maxim Reality und Leeroy Thornhill in England aufeinandertrafen und die ersten Erfolge mit ihrer harten Mischung aus Acid House und Rave feiern konnten.

Der große Durchbruch gelang ihnen vier Jahre später mit dem Album „Music For The Jilted Generation“, das inzwischen als Klassiker der elektronischen Clubmusik gilt.

„No Good“, „Poison“ oder „Voodoo People“ waren nur einige der Hit-Singles, die aus diesem Album ausgekoppelt wurden. Spätestens mit „Firestarter“ kamen The Prodigy in der Ära der Superstars an.
Big Beat für die Massen, ausverkaufte Welttourneen, mit Preisen überhäuft, insgesamt 10x Platin und 8x Gold.

Doch was macht man, wenn man auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht und die Clubmusik revolutioniert hat? Es folgten Schaffenskrise, Schrumpfung auf Trio-Größe und eine lange Pause. Seit 2009 raven The Prodigy mit neuem Elan und neuen Alben jedoch weiter, und egal ob man das jetzt Rave, Big Beat Electro-Hardcore oder Jungle nennt: The Prodigy bringen jeden zum Tanzen, und wer sie einmal live erlebt hat, weiß, was eine Technopeitsche ins Gesicht ist.