08.09.2018, 23:00

Disco Zwei - VORmitternacht mit youANDme, Thomas Stieler & Sasch BBC

Flyer für: Disco Zwei - VORmitternacht mit youANDme, Thomas Stieler & Sasch BBC
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Haltet euch fest, die elfte Auflage der Reihe steht an. Diese Runde wird etwas kleiner und der Focus auf Deep House gelegt. Deep House war in den letzten Jahren ein divergenter Begriff. Manche sprachen von der amerikanischen Variante, die dort in Chicago oder Detroit eine Lanze für elektronische Tanzmusik fernab von EDM bricht. Dafür haben wir einen Experten eingeladen: Thomas Stieler, der in Nicht-Berlin-Deutschland einer der präsentesten Protagnisten dafür ist. Distillery, Muna, Harry Klein usw. sind seine regelmäßigen Stationen.

Aus Berlin wiederum kommt youANDme und vertritt eine wunderbar tiefgehende art der House Music. Sphärisch, synthetisch und warme Bässe sind Features seiner Veröffentlichungen auf Bar25, Desolat, Cocoon Records, Suara, Defected oder Nervous Records, um nur ein paar Labels herauszupicken.

Als lokalen Helden rundet SASCH BBC die Geschichte des Abends ab und nimmt uns mit in seine Welt der elektonischen Klänge, die ebenso spacig wie tanzbar sind. Seine Releases auf den Mannheimer Labels 8bit, mono, percusa sind repräsentativ und ein Beweis für hervorragende Produktionsskills, die in seine DJ-Sets einfließen.