20.10.2018, 20:00

ATELIERFRANKFURT e.V. - ★ Kabinett der Kuriositäten ★

Flyer für: ATELIERFRANKFURT e.V. - ★ Kabinett der Kuriositäten ★
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
[Bitte vollständig lesen]

Im ATELIERFRANKFURT verschmelzen verschiedene Kulturen, Kunstformen, Musikrichtungen, Phantasien und Philosophien zum Kabinett der Kuriositäten. In 10 verschiedenen Räumen sowie dem Innenhof könnt ihr euch austoben. Euch erwarten diverse Spielarten elektronischer Musik, Performance, Lichtinstallationen, Artist*innen, Massagen, lecker Essen, und so manche Überraschung.

Eintritt:
- Freier Eintritt mit Zusage bis 21 Uhr
- 15€ regulär

Die Zusage muss bis zum Vortag um 20 Uhr erfolgen.

Es gibt wieder einen Teil der Tickets im Vorverkauf. So können auch die Leute auf Nummer sicher gehen, die eine weite Anreise haben, oder erst später dazu stoßen. Wer bis 21 Uhr an der Kasse ist, bekommt den vollen Ticketpreis + Gebühren zurück. Kann man also eigentlich nichts falsch machen. Wir werden zu den Stoßzeiten auch eine extra Schlange für den Vorverkauf einrichten, um die Wartezeit zu verkürzen. Die Tickets gibt es hier: http://bit.ly/KDK-Tickets

Neben Dekoration, Raumgestaltung, Licht, Musik, Performance, Installationen, usw. trägt auch das Erscheinungsbild der Gäste wesentlich zur kuriosen Atmosphäre bei. Daher gibt es auch diesmal wieder einen Dresscode. Das Thema lautet: Kurios.
Wir geben uns viel Mühe bei der Planung und Umsetzung des Kabinetts, und würden uns freuen, wenn auch jeder Gast seinen Teil zum bunten Treiben beiträgt. Der Begriff ist weit gefasst und lässt viel Raum für Interpretationen.
Ihr könnt euch von den Themen unserer Räume inspirieren lassen, von Subkultur und fremden Kulturen, Surrealismus und Abstraktion, Vergangenheit und Zukunft, Märchen und Phantasiewelten, Natur und Universum, Religion und Mythologie, Zufall und Chaos, oder auch von etwas ganz anderem. Gesellschaftliche Konventionen und Geschlechterrollen dürfen dabei gerne aufgebrochen werden. Es muss nicht bei jedem gleich ein aufwändiges Kostüm sein, ihr könnt es auch einfach halten. Hauptsache man sieht, dass ihr Lust auf das Konzept habt. Die Einlasspolitik gilt übrigens auch für Leute mit Vorverkaufs-Ticket.

Wir behalten uns jedoch vor, Personen abzuweisen bei denen wir das Gefühl haben, dass sie keinen positiven Einfluss auf die allgemeine Stimmung haben werden.


LICHTERWALD
Hier umgibt euch beim Tanzen ein Dickicht aus Zweigen und Blättern.

WÜSTENZELT
Im Innenhof wird wieder zu elektronischer Weltmusik getanzt und an den Feuerstellen entspannt. Bauchtänzer*innen willkommen!

GALERIE WIRRWARR
Eine Ausstellung der anderen Art: Bewegte Bilder, optische Täuschungen, und hypnotische Lichter.

ANSTALT
Acid, Breakbeat, Techno, flackerndes Licht & Lärm - nichts für schwache Nerven.

KIRCHE
Hier könnt ihr eure Sünden beichten.

MASSAGEHÖHLE
Hier gibt es Massagen auf Spendenbasis.

WOLKENKUCKUCKSHEIM
Ein bequemes Luftmatratzenlager zum Ausruhen und Kraft tanken.

GEBÄRMUTTER
Wisst ihr noch, wie kuschelig es als Fötus im Bauch eurer Mutter war? Ungefähr so könnt ihr euch das vorstellen.

KERKER
Klein aber fein. Vor allem aber klein.

KANTINE
Hier gibt es leckeres Essen zu fairen Preisen, Kaffee und kostenlosen Tee.

RUHEZENTRUM
Infos folgen.


Kurz und bündig:
Ab 21 Jahren.
No racism, no sexism, no homophobia, no hate, just !
Keine Fotos, bitte! Wir haben einen Fotografen vor Ort, der die Stimmung einfängt. Das muss reichen.
Ein Awareness-Team ist vor Ort und hält die Augen offen. Ihr erkennt sie an ihren blauen Leuchtarmbändern. Bitte wendet euch bei Problemen an das Awareness-Team sowie an unsere Mitarbeiter an Bar, Garderobe, oder an der Kasse. Bitte gebt sofort Bescheid falls ihr mitbekommt dass sich jemand unangemessen verhält, dann kümmern wir uns darum.
Obst gibt's umsonst am Kiosk.
Für Rolli-Fahrer: Der Innenhof ist barrierefrei zugänglich, ins Gebäude gelangt man aber nur über Treppen (ca. 6 Stufen). Ihr findet aber ganz sicher viele hilfsbereite Menschen vor Ort die gerne mit anpacken. Eine barrierefreie Toilette ist ebenfalls vorhanden, unsere WC-Kräfte können sie euch aufschließen.
Ihr könnt an der Kasse gebührenlos Geld abheben mit eurer EC-Karte.

Langfristig wollen wir uns von Facebook unabhängig machen. Deshalb bauen wir uns gerade einen Whatsapp/Telegram-Verteiler auf.

Wenn ihr in Zukunft über unsere Veranstaltungen und neue Projekte informiert werden wollt, geht das so:
1. Speichert euch folgende Nummer unter "Kabinett der Kuriositäten" auf eurem Handy ein: +49 175 7347284
2. Schickt uns eine Whatsapp/Telegram-Nachricht mit dem Wort "Start".

Das war's schon. Wir versprechen hoch und heilig dass wir keinen Unfug mit euren Nummern anstellen und euch nicht vollspammen. Wenn ihr aus dem Verteiler raus wollt reicht es, wenn ihr einfach unsere Nummer aus euren Kontakten löscht.

Alles kann, nichts muss. Macht euch locker, schmeißt euch in Schale und kommt rum!

Wenn ihr Lust habt bei dem Projekt mitzuwirken schreibt uns einfach eine Nachricht. Egal ob als Mitglied im Awareness-Team, Künstler*in, Live-Act, Band, Handwerker*in, Masseur*in, tapferes Schneiderlein, beim Schminken, oder in anderer Form.

Wenn ihr Fragen habt schickt uns diese bitte auch per Nachricht und postet sie nicht in die Veranstaltung, sofern sie nicht alle Gäste betreffen. Es werden nur Beiträge bestätigt die von allgemeinem Interesse sind.